Modell "Lehrer Friedrich Weber"

Das Gemarkungsmodell "Lehrer Weber" wurde in damaligen Volksschule Dürrenbüchig Anfang der 60iger Jahren erstellt. Im Zusammenhang mit den heimatkundlichen Betrachtungen zum "SWR4-Event" 2016 rückte es wieder in den Fokus. Im Rahmen der Entwicklungs des Modelles "1768" haben wir es vom alten Schulspeicher herunter geholt und gereinigt. Es sollte in der farblichen Gestaltung von damals erhalten bleiben und wurde deshalb "nur" abgeblasen und abgepinselt. Die Hochspannungsleitung musste aber neu gezogen werden. Mit Klarlack haben wir ihm einen neuen Oberflächenschutz verpasst.

 

Die folgende Bildergalerie soll einige Impressionen vermitteln:

 

Wir haben es vorsichtig vom "Staub der Jahrzehnte" befreit, die damalige Hochspannungsleitung neu bespannt und einige Gebäude frisch "verankert".